campusecke Suche

 

 

Was ist die campusecke und warum sie entstand

Gegründet wurde das Projekt campusecke als reines Forum am 01.01.2005 in Mittelfranken von zwei damals noch aktiven Fernschülern. Aufgrund schlechter Erfahrungen auf anderen Fernschul-unabhängigen Portalen beschloss man hier ein Forum zu errichten, was allen Fernschülern unabhängig von Kurs oder Institut, kostenlos zugänglich sein soll. Die Resonanz verlief Anfang 2005 recht schlecht, da es der campusecke auch an großer Konkurenz im Internet nicht mangelte. Was sich aber mit der Zeit ändern sollte.

 

Aus dem reinen Forum wurde auf Grund der großen Nachfrage ein Informationsportal, welches neben einem Fernschulenpool auch als besondere Aktion den kostenlosen campusecke-Reader anbot. Später kam auch das kostenlose campusecke-Knobelheft dazu. Beide online Magazine erfreuen sich seitdem größter Beliebtheit.

 

Zum dem 01.01.2007 wandelte sich das damals bekannte Bild der campusecke grundlegends. Es wurden bessere Strukturen, eine besseren Benutzerfläche und vor allem noch mehr Services geboten, die den Besuchern der campusecke viele Einsparmöglichkeiten in allen Lebensbereichen boten. Ob es nun die Hilfe bei Bewerbungsaktivitäten, der kostenlose Versicherungsvergleich oder auch die Möglichkeit, über die campusecke nach den günstigsten Unterkünften für Seminare oder für den Urlaub allgemein zu suchen – Dank großer Partner aus der Wirtschaft konnte die campusecke diesen Weg erfolgreich bestreiten.

 

Und so wurde in genau 2 Jahren aus einer kleinen Forenidee ein gern genutztes Serviceportal mit vielen Möglichkeiten für User aus dem ganzen Bundesgebiet.

 
 

Die Partner der campusecke

Man kann nur stark sein, wenn man starke Partner hat. Auch wir können nicht alle unserer Services allein anbieten. Dank unserer Kooperationspartner aus verschiedensten Bereichen können wir Dir jedoch einen optimalen Mix an Serviceleistungen anbieten. Zur Partnerübersicht...


weitere Projekte der Autoren:

Die campusecke war unser allererstes Projekt im Web. Mittlerweile haben wir einige weitere Projekte online, z.B. Beispiel lagertechnik-koeln.de, eine Fachbodenregal Seite mit starkem lokalen Aspekt auf Köln und Umgebung.

Ein weiteres interessantes Projekt - diesmal zum Thema Programmierung ist gh-webdesign.at zum Thema Webdesign mit Joomla! Neben Joomla! Tipps und Tricks gibt es fundierte Informationen zum Thema Webdesign mit hml.

© 2005 - 2007, campusecke.de

Alles für die Karriere

Premium Financial Services